selbst.wert.coach

Moritz Fiedler

Ich bin Moritz Fiedler, 1970 geboren, Vater zweier erwachsener Kinder.

Ursprünglich komme ich aus dem Kfz/Kraftrad-Bereich. Nach der abgeschlossenen Ausbildung und jahrelanger beruflicher Tätigkeit als Werkstattleiter und beim Importeur habe ich mich zum Qualitätsbeauftragten weiter gebildet.

Da ich mich schon immer als Ansprechpartner für Anliegen und Probleme meiner Kolleginnen und Kollegen fand, habe ich 2016 meine Ausbildung mit Zertifikat zum Personal und Business  Coach und psychologischen Berater gemacht.

Weil jede Klientin und jeder Klient anders ist und andere Bedürfnisse hat, mache ich regelmäßig Fortbildungen zu weiteren Coachingtheorien und Methoden. Dabei vernetze ich mich auch mit Kolleginnen und Kollegen und nehme in Peer-Groups teil - das hilft mir, die Qualität meiner Arbeit zu reflektieren und hoch zu halten.

 

Als ehemaliger Leistungssportler habe ich Erwartungshaltungen und Leistungsdruck kennengelernt. Daher weiß ich, wie es sich für denjenigen anfühlt und wie man damit umzugehen hat. Privat habe ich eine Leidenschaft für Tanz und Kampfsport - und spannenderweise hat beides viel mit Coaching gemeinsam. Im Tanz wie im Gespräch lässt man sich aufeinander ein und bewegt sich mit Achtsamkeit und nach bestimmten Regeln. Und im Kampfsport lernt man, schwierige Situationen durchzustehen und dran zu bleiben,

bis die Situation gelöst ist.

Moritz Fiedler
Moritz Fiedler - Coach
Moritz Fiedler - Coaching
1/1
Meine Art

Zeig, was du hast.
Nutze deine Stärken.

Sieh es doch mal so: ...

Diese drei Zeilen verraten schon viel über meine Art zu arbeiten.

Wenn Sie sich einen Coach wünschen, der
 

- realitätsnah ist,

- Klartext reden und aufmerksam  zuhören kann,

- auch bei den ganz schweren Themen an Ihrer Seite ist und sie begleitet,

- Ihnen auch die unangenehmen Fragen stellt, die Sie weiter bringen, und

- Lebenskrisen genauso aus persönlichem Erleben wie aus professioneller Begleitung kennt,

dann sollten wir einen Termin ausmachen.

Das Coaching findet in der Regel in der Hofheimer Straße 13 in Bürstadt statt, ca. 20 Autominuten von Mannheim entfernt. Nach Absprache kann das Coaching aber auch bei Ihnen vor Ort stattfinden.

Qualifikationen

2021

Weiterbildung in Positiver Psychologie (Dr. Migge)

Weiterbildung im Hypnocoaching IV (Dr. Migge)

Weiterbildung zum Systemischen Paar- und Familien Coach (Oktober) (Dr. Migge)

Weiterbildung im Schemacoaching II (Dezember) (Dr. Migge)

2020

Weiterbildung im Hypnocoaching II+III (Dr. Migge)

2019

Weiterbildung im Hypnocoaching (Dr. Migge)

Weiterbildung im Schemacoaching (Dr. Migge)

2018

Weiterbildung im Lösungsorientierten Coaching (Dr. Migge)

Weiterbildung zu Selbstbezogenen Kognitionen (Dr. Migge)

2017

Ausbildung zum Personal Coach und Psychologischen Berater (Dr. Migge)
Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC)

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

DFC_logo_var_m.png
FWW_Siegel_1c_100mm.png