top of page

Alltagstipp - Ihre Energieräuber

Sie können jederzeit selber und aus Ihrer eigenen Kraft heraus etwas für sich selber tun - Sie können Ihr eigener Coach sein. In dieser Kategorie gebe ich Ihnen immer wieder Hinweise, wie das in Ihrem Alltag aussehen kann.

Achtsamkeit, Awareness, Selbstwahrnehmung, Energiefass, Energieräuber
Ausgelutscht?

Jeder von uns hat sich bestimmt schon einmal fest vorgenommen seine Energieräuber loszuwerden – aber wie bekommen wir das so alleine hin? Wir müssen doch funktionieren und haben so viel noch zu erledigen ..... ! Wir haben keine Zeit uns hinzusetzen und uns darüber auch noch Gedanken zu machen!


Nehmen Sie sich trotzdem mal einen Moment Zeit und stellen Sie sich die Frage: Was sind eigentlich meine Energieräuber, was nimmt mir meine Kraft - und was tut mir gut und ist mein "Booster"?

Was sind eigentlich meine Energieräuber, was zieht mir Energie? Eine interessante Frage, oder? Lesen Sie einmal diese Zeilen:

Woher weiß ich, dass das richtig ist, was ich mache? Stimmt das überhaupt? Was ist das Eine, das ich tun kann, um die Situation zu verbessern? Ich muss bzw. ich möchte doch erfolgreich sein! Wenn ich es für unmöglich halte, was würde es möglich machen? Wie unterstützt oder sabotiert meine Einstellung mein Ziel? Und und und ...

(Kennen Sie diese Hamsterrad-Fragen?)


Es gibt aber eine ganze Menge an Menge an „positiven“ Frage und Gedanken, die Sie sich stellen können – Ihr persönlicher „Energie-Booster":

Was fällt mir wirklich leicht? Was erfüllt mich mit Energie – welche Umgebung inspiriert mich? Welche Gedanken und Gefühle erfüllen mich mit Energie? Wenn ich wüsste, ich könnte nicht versagen, was würde ich jetzt tun? Wie sieht für mich “erfolgreich sein” aus? Worauf warte ich noch? Mit wem muss ich sprechen, um die richtigen Antworten zu erhalten?

Und - wie fühlt sich es an, wenn Sie dies lesen?


Nun sind Sie auf diesen Blogbeitrag gestoßen - weil Sie etwas ändern wollen. Also haben Sie gerade schon angefangen, sich zu boosten.

Sie haben also Lust darauf, sich mit diesem Thema zu beschäftigen - und suchen jemanden, der Sie hierbei begleitet. Sie wissen ja, an wen Sie sich wenden können, wenn Ihnen der Einstig nicht leicht fällt.


52 views0 comments
bottom of page